Herzlich Willkommen

mein Name ist Gernot Bernert

Erfahrung trifft auf Innovation -> Digitalisierungsexperte, Keynote Speaker

  • Name Gernot Bernert
  • Adresse Erlenweg 3, 5710 Kaprun Austria
  • E-Mail gernot@bernert.at
  • Telefon +43 660 6550711

Download

Langjährige Erfahrung in der Führung und Lenkung von Unternehmen, gepaart mit einer facettenreichen, vielfältigen technischen Ausbildung, öffnet den Blick für moderne Unternehmensarchitekturen. Von Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge IoT, über KAIZEN, bis hin zur neuen Customer Journey, gibt es keine noch so große Herausforderung, die es nicht verdient angegangen zu werden.  

Portfolio

KeyNotes

KeyNote

KeyNote

KeyNote

Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung

LEAN Management

LEAN

LEAN

LEAN

LEAN

beruflicher Werdegang

2019 bis Heute

pmOne Group

Wien, München

Platform Technologies

2017 - 2018

KTM Industries AG

Wels, Austria

Verantwortlich für die konzernweite Digitale Transformation

2016 bis Heute

Bernert Unternehmensberatung

Kaprun, Austria

Unternehmensberatung
Schwerpunkt Innovationsmanagement, Digitale Transformation, Industrie 4.0

Zuständig für Technik und Innovation. Verantwortlich für mehr als 250 Techniker und Arbeiter.
Hagleitner Marktführer im Bereich der professionellen Hygiene: 112 Mio € 2016 und 1150 Beschäftigte

1994 - 2004

ProNova OEG [Inhaber]

Kaprun, Austria

10 Jahre Selbstständigkeit prägten meine betriebswirtschaftliche Verantwortung.

1994 - 1998

Rauriser Hochalmbahnen AG [Techniker]

Rauris, Austria

technischer Assistent des Vorstands.

1990 - 1994

ELIN Seilbahntechnik GmbH [Techniker]

Innsbruck, Austria

Elektrotechnische Ausrüstung für Seilbahnen, Schneeanlagen und Kleinkraftwerke.
Prüfstand-, Inbetriebnahmetechniker. Steuerungsprogrammierung und Projektmanagement

Aus- und Weiterbildung

05/2017

Cyber Security und Datenschutz Grundverordnung

WKO

01/2016

Mindmanger

Lerchtrain

2013 - 2015

KAIZEN

Shingijutsu

08/2014

LEAN Workshop

Bründl

04/2013

Brain Power

WIFI

2011 - 2012

Ledership und Management

Step-UP

04/2010

MS SQL Server

Microsoft

03/2009

Prozessbeherrschung durch Prozesswissen

Kunststoff Cluster

2009 - 2010

Führungskräfte Entwicklung

FESTO Didactic

2007 - 2009

Kultur und Werte Entwicklung

Bründl

03/2007

Konflikte und schwierige Situationen meistern

FESTO

11/2006

Ventilinsel Fehlersuche

FESTO

09/2006

Simatic S7 Bus

FESTO

08/2005

Excel für Fortgeschrittene

Hichert

12/2003

Kooperative-situative Mitarbeiter Führung

WIFI

1985 - 1990

HTL Elektrotechnik

HTL Braunau am Inn

erwähnenswerte berufliche Erfolge

2018

New Ecosystem Motorrad

Anif, Austria

2016 - 2018

Tech Due Diligences

Europaweit

2012 - 2016

senseManagement = i4.0 Gerätevernetzung (Hagleitner)

Zell am See, Austria

2014

INOX Edelstahl Spender Linie (Hagleitner)

Zell am See, Austria

2008 - 2015

Due Diligence (San Tec, Minatol, Cartemani, Initial)

München, Zürich, Bergamo, Wien

2004 - 2016

Maschinenautomatisierung (Spritzguss, Papierkonvertierung, Verpackung, Abfüllung, chemisch technische Produktion)

Zell am See, Ternitz

2009

Wir bei Hagleitner (Werte Kultur Hagleitner)

Zell am See

2003

WLAN Vernetzungsprojekt Sportwelt Amade (i.A. Siemens)

Salzburg, Steiermark

2002

1. berührungsloser Duftspender (Hagleitner)

Kaprun, Austria

2000

WLAN Strecke auf 3000 m inkl. IP Telefonie

Kaprun, Austria

1998 - 2002

Netdorf Rauris

Rauris, Austria

1996

Erste Freiluft WLAN Strecke (FH)

Gröbming, Austria

1995

Multimedia Panorama Infokanal Hochalmbahnen Rauris AG

Rauris, Austria

1990 - 1994

Inbetriebnahme von Seilbahnanlagen

Austria

1993

Eigenentwicklung Elektromagnetischer Kraftwerksregler

Neustift Tirol, Austria

1992

Oberwellenanalyse Programm zur Dimensionierung von Kompensationsanlagen

Innsbruck, Austria

References

  • Albert Einstein sagte: Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die Sie entstanden sind. Er wusste das, ohne dich zu kennen. Für mich ist es etwas vom Wichtigsten, dass ich von dir gelernt habe.

    Gerhard R. Qulitätsmanager
  • Entzündung von Kreativität, Leidenschaft für das Detail, dem Gedanken Flügel verleihen und in die Lüfte neuer Welten abheben. Zugleich der nüchterne Fokus für die Realität und dem Bemühen für das Erreichen des Ziels. Für deine Inspiration danke ich dir.

    Norbert S. Projektmanager
  • Mir bist du Vorbild was dein Organisationstalent betrifft, deine Ruhe mit der du Herausforderungen angehst und deine Art und Weise etwas vor Publikum zu präsentieren.

    Manuel H. Digitalisierungsmanager
  • Du hast mich geführt, geformt, mich permanent gefordert und dadurch für mein weiteres Leben gestärkt.

    Martin M. Projektleiter

Meine Interessen

Ein erfülltes Leben ist geprägt von einer ausgewogenen Balance zwischen Familie, Arbeit, Freizeit, Freunden und dem ICH. All meine Interessen sind daher dazu da, um ein erfülltes Leben zu leben und sinnstiftende Dinge zu realisieren.

  • Technologie
  • Speed Reading
  • Tourenskilauf
  • Mountain Bike
  • Tennis
  • Volleyball
  • Skifahren
  • Wandern
  • Kayak

Comments (0)